Kindertauchsportabzeichen Gold 2010

Kindertauchsportabzeichen Gold / CMAS *

Starke Leistung vom TSA Nachwuchs!

Am 10. und 11. Juli 2010 hatte sich die Mühe für einige unsere jungen Mitglieder gelohnt. So erhielten Anna, Philip, Pia und Tristan das KTSA *** Brevet und Luca, Melina und Nils das CMAS * Brevet.

Herzlichen Glückwunsch an euch für die tolle Leistung!

Das Ausbilderteam unter der Leitung von Dieter hatte während der drei Monate dauernden Ausbildung eine Menge Spaß mit den Jugendlichen und umgekehrt natürlich auch.

Die erlernte Theorie wurde durch die anschließend stattfindende praktische Ausbildung im Hallenbad vertieft und anschaulich, mit viel Freude realisiert.

Nach den ersten Tauchgängen im Hallenbad war bei den Schülern das in Taucherkreisen berüchtigte Grinsen im Gesicht zu erkennen, dass da heißt: „wann dürfen wir wieder abtauchen, es war super“.

Nach der Ausbildung im Hallenbad wurden im Vereinssee die ersten Freiwasser-Ausbildungstauchgänge durchgeführt. Trotz der in dieser Jahreszeit ungewöhnlich schlechten Sicht war das Grinsen aus den Gesichtern der Jugendlichen nicht verschwunden.

Es wundert nicht.

Es war eine klasse Truppe die ganz toll harmonisierte und trotz Freude und Spaß die Ausbildungsabschnitte ernst nahm und fleißig lernte. Am letzten Wochenende wurde aufgrund der fehlenden Tiefe und der mäßigen Sicht in unserem Vereinssee Groene Hoevels in den Niederlande betaucht.


Zum Abschluss schauten wir uns eine Diashow mit Filmeinlagen des Kurses an. Hier und da wurde dabei geschmunzelt und an die Mühe der vergangenen drei Monate erinnert.

Das Ausbilderteam um Dieter möchte sich bei euch recht herzlich bedanken. Und vielleicht sehen wir uns ja bei einem anderen Kurs wieder.

Christian Laux