Jugendfahrt Schouwen 2008

Jugendfahrt nach Schouwen

Vom 6.-10.10 waren Peter und ich mit unseren Jugendlichen wieder mal in Schouwen. Nachdem die meisten seit diesem Jahr 1Sterner sind, war bei schönstem Herbstwetter und besten Sichtweiten unter Wasser, natürlich tägliches Tauchen angesagt.

Die Nachmittage wurden dann am Strand mit Drachen steigen, oder im Schwimmbad, wo nach herzenslust getobt werden konnte, verbracht. Nachdem am ersten Abend noch die Flimmerkiste lief, waren dann ab dem 2. Abend lieber gemeinsame Spiele angesagt. Auch die Jüngeren, die an den Tauchaktivitäten nur bedingt teilnehmen konnten, wurden hierbei bestens in die Gruppe integriert. Selbst die doch so lästigen Küchendienste wurden problemlos bewältigt.

So stand dem Erfolg dieser Fahrt nichts mehr im Wege und alle waren sich einig, im nächsten Jahr, wieder dabei zu sein. Mein herzlichstes Dankeschön gilt auch Sandra und Andreas, die uns als Begleiter unterstützt haben.

Teilgenommen haben: Adrian, Christian, Fabian, Kevin, Manuel, Max, Nico, Julia, Tim E., Tim St., und Pia
Als Begleiter: Peter, Sandra, Andreas und ich

Dieter Eschenbruch