Talentwettbewerb Flossenschwimmen 2012

Talentwettbewerb im Flossenschwimmen 2012

Am Samstag, den 03. März fand in Duisburg Neudorf der Kinder- und Jugendtalentwettbewerb im Flossenschwimmen statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Landestauchsportverband NRW des VDST.

Mit 72 Teilnehmern aus ganz NRW war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg. Sogar das WDR Fernsehen war mit einem Kamerateam vor Ort und zeigte am Abend in der Lokalzeit einen kurzen Bericht. Der Wettkampf bestand aus den Disziplinen 25 Meter Streckentauchen sowie 50 Meter und 100 Meter Flossenschwimmen.

Die Tauchsportabteilung (TSA) des TC69 Sterkrade war mit 9 Kindern und Jugendlichen bei diesem Wettbewerb sehr erfolgreich vertreten. Das samstags regelmäßig stattfindende Kinder- und Jugendtraining im Oberhausener Stadtbad zeigte bei diesem Wettbewerb deutlich, dass mit viel Spaß und Teamgeist Platzierungen unter den ersten drei Plätzen ihrer Jahrgangsgruppen möglich sind.

Melanie Pospich, Jahrgang 95, Platz 1
Anna Göbel, Jahrgang 98, Platz 2
David Kreissig, Jahrgang 99, Platz 3
Phillip Kreissig Jahrgang 98, Platz 1