Talentschwimmen der Jugend 2008

Talentschwimmen der Jugend in Duisburg 2008

Am 1.03. waren wir mit 9 Teilnehmern aus unserer Jugend beim Landessichtungswettkampf des TSV NRW in Duisburg und haben reichlich Edelmetall gewonnen.

Mit 13 Teams aus ganz NRW und über 70 Teilnehmern war der diesjährige Wettkampf gut besucht. 25 m Streckentauchen, 50 und 100m Flossenschwimmen waren für jeden Teilnehmer der 8 Wettkampfgruppen angesagt.

Julia Augenstein (W2), Kevin Haberstroh (M1) und Philip Kreißig (M4) schwammen in ihren Altersklassen allen davon und holten sich die Goldmedaille. Melina Pospich (W3) und Adrian Stolle(M2) sicherten sich die Silbermedaille und Julia Hartmann (W4) die Bronzene. Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch die 4. Plätze von Andre Kokozinski (M2) und David Kreißig (M4) und den 7. Platz von Tobias Kalwa.

Besonders hoch ist dabei die Leistung von David Kreißig (Jg 99) einzuschätzen, der sich in seiner Klasse (Jg 97 und jünger) als jüngster Teilnehmer gut behauptet hat und einigen älteren davongeschwommen ist. Außerdem haben unsere Teilnehmer in allen Disziplinen die Gesamtbestzeiten erreicht. Adrian als einziger Teilnehmer die 25m Streckentauchen unter 13 sec und 2x Kevin die Schwimmstrecken.