Landesjugendtreffen 2008

Landesjugendtreffen am Glörsee vom 15. - 17.08.2008

Auch in diesem Jahr war ich mit 13 Kindern und Jugendlichen wieder beim Landesjugendtreffen. Als Begleiter haben mich Birgit und Marcus bestens unterstützt.
Schon auf der Hinfahrt war bei Musik aus dem Radio und verschiedenen MP3 Playern, sehr gut. Nach dem Abendessen wurden dann, bei verschiedenen Aktivitäten, wie Tischtennis, Fußball oder Kickern neue Bekanntschaften geknüpft.

Auch freute man, sich einige Leute aus dem Vorjahr wiederzusehen. Am Samstag war dann Tauchen angesagt, jedoch die Enttäuschung war groß, da es bei Sichtweiten von nur einigen Zentimetern keinen Spaß machte. Am Nachmittag ging es dann zur Kuterthöhle, wo es viel Spaß bei der Erlebnisführung gab. Am Abend wurde dann gegrillt und danach wie gehabt Tischtennis, Fußball, Kickern und auch das Basteln konnte einige begeistern. Am Sonntag ging es bei schönstem Wetter dann nochmals in den See auf die Krake, wo man die letzte überschüssige Energie loswerden konnte.

Bei der Verabschiedung nach dem Essen schwor man, sich im nächsten Jahr in Xanten wiederzusehen. Auch mir hat diese Tour Spaß gemacht und ich hoffe für das nächste Jahr, wieder viele Kinder, Jugendliche und auch Betreuer begeistern zu können.


Liebe Grüße
Dieter Eschenbruch