Seeolympiade 2007

Seeolympiade und Tauchertaufe für die Kids 2007


Seeolympiade für Kinder am 11./12.08.2007

An einem fantastischen Wochenende fand für mehr als 15 Kinder eine super organisierte Seeolympiade am Loheider See mit anschließender Tauchertaufe an der Turnhalle mit gemeinsamer Übernachtung statt. Zusammen mit Helfern, Eltern, Freunden und Bekannten galt es über 35 Personen zu unterhalten und zu verpflegen, was dem Team unter Carsten, Dieter, Rainer, Fredo, Jockel, Volker, Ralf und all den vielen helfenden Eltern prima gelang. Herzlicher Dank an alle!

Seeolympiade - angeboten wurden:

" betreutes Schnorcheln
" 3 Ersttauchgänge für Kinder bei wieder sehr netter Sicht in der Bucht :-)
" stationäres Tauchen (eine versenkte Flasche zum Fische schauen)
" Tieftauchen an Bojenleine auf 5 und 7 Meter
" auf dem Gelände Rätsel / Fragebogen lösen - absolut spitzenmäßig !!!!!!!!!!! mit Suchbildern und wirklich viel Liebe von Rainer P. vorbereitet
" Wassertemperatur um 20 °C


Tauchertaufe an der Turnhalle:
Durch Karl-Heinz Rieck und einigen Rugbyspielern waren Sonnenschirme, Grill, Bänke etc. bereits aufgebaut. Endlich mal eiskalte Getränke vorbereitet!! :-)

Grill um 17:00 gezündelt, ab 18:00 kamen die ersten vom See, ruckzuck tonnenweise Fleisch und Würstchen auf dem Grill, Ralf Kreißig hat den Grillmeister gemacht, reichhaltige Salat- und Brotspenden durch die Eltern, beim Grillgut war ansonsten Selbstversorgung angesagt, außer einer Würstchen-Spende von Reiner Kiepen an die Jugend.
2 Filmvorführungen in der Halle (Beamer / Großleinwand) und gegen 19:30

Tauchertaufe durch Neptun!
Es gab eine kleine Ansprache durch Neptun an die Jünger, die demnächst öfter in sein Reich eindringen wollen, kleine Übungen, Schnorchel ausblasen, rückwärts auf Flossen etc.
Folgende Kinder wurden von Neptun ins Reich geführt und getauft:
Saskia, Leonie, Sarah, Julia, Adrian, Max, Philipp und Mirko - herzlichen Glückwunsch und willkommen unterwasser!
Und als absolutes Gimmick (zumindest meine beiden haben sich RIESIG gefreut) gabs Knicklichter für alle Kids.
ES WAR EINFACH TOLL!

Georg Hartmann