Jugendfahrt 2011

Jugendfahrt 2011

Am Freitag den 30.09. starteten wir mit 5 Betreuern und 13 Jugendlichen, bei schönstem Sommerwetter, zu unserer ersten Jugendfahrt des Jahres 2011.
Bei dem von Jörg mitgebrachten Schinkenbraten, war der hinter uns liegende Stau schnell vergessen. Bei Gitarrenklängen von Christian und Willi wurden dann die ersten Tauchgänge für den nächsten Tag geplant.

Mit bester Laune ging es dann an den nächsten Tagen morgens unter Wasser und anschliessend zum Nordseestrand. Bei strahlendem Sonnenschein machte es dann noch richtig Spass im Meer schwimmen zu gehen oder einfach nur in der Sonne zu liegen.
Wieder im Haus angekommen, hat "Küchenchef" Jörg dann schnell den Grill angefeuert und wieder für das leibliche Wohl gesorgt. In gemütlicher Runde wurde dann abends noch viel gelacht und gequatscht.

Am Montag hieß es dann für einige noch, früh aufstehen, denn man wollte noch einen letzten Tauchgang zum neu versenkten Wrack im Hafen Sharendijke machen.
Leider ging es dann gegen Mittag wieder auf den Heimweg, aber alle waren sich einig.
Dies war ein ganz tolles Wochenende, das Lust auf mehr machte und für einige geht esja dann in 3 Wochen zur Herbstfahrt zurück nach Schouwen.


Ich bedanke mich bei allen Betreuern und Beteiligten.


LG Dieter